21. Oktober 2007

Jens Kattermann Impressionen aus Dubai

Jens Kattermann Impressionen aus Dubai


Jens Kattermann Dubai


Die Finanzprobleme machen dem Wüstenstaat Dubai immer schwerer zu schaffen. Japanische Firmen haben eben den Bau der U-Bahn gestoppt. Doch das ist längst nicht das einzige Bau-Projekt, das im Öl-Emirat auf Eis liegt.

Jens Kattermann Dubai

Der Zahlungsaufschub, um den Dubai noch im vergangenen Jahr gebeten hatte, war ein Schock für die Finanzwelt. Jetzt musste der Scheich den Bau seiner prächtigen neuen U-Bahn stoppen. Aber was ist mit dem gigantischen neuen Flughafen Dubai-World Central International? Was geschieht mit den weiteren Prestige-Objekten wie dem geplanten 1-Kilometer-Turm Al-Burj Tower? Doch auch zahlreiche andere Bau-Projekte liegen im Land des schwarzen Goldes derzeit auf Eis.


Jens Kattermann Dubai

 Impressionen aus Dubai

Jens Kattermann
Journalist DUBAI
VAE

in kürze mehr..


Keine Kommentare: